Das 917 Kurzheck Coupé von David Piper ist „back on track”.  PS Automobile hat das Porsche 917 Kurzheck Coupé, aus dem Vorbesitz des bekannten Rennfahrers David Piper, im Juli 2018 nach der Restauration wieder im Motorsport eingesetzt.

Eine Woche nach den Le Mans Classics ging es dann nach Goodwood zum Goodwood-Festival of Speed. Das Problem an der Ölkonsole konnte behoben werden, so dass das Fahrzeug einsatzfähig war.
Bei herrlichem Wetter wurden von Donnerstag bis Sonntag insgesamt 6 Stints den Goodwood-Berg hinauf gestartet.

Anlässlich des 70sten Jubiläums der Firma Porsche gab es einen Porsche Sonderlauf. Das Museum und private Teams hatten unzählige wertvolle und einmalige historische Porsche Rennwagen mitgebracht.

Es fuhren dort einmalige Klassiker wie ein alter Formel 1 Porsche Rennwagen, Porsche 956, Porsche 962, Porsche Carrera 2.8, Porsche 3.0, Porsche Carrera 991 RSR, Porsche Carrera 993 RSR, Porsche 904 ( 4- Zylinder), Porsche 904 ( 6-Zylinder), Porsche 904 ( 8- Zylinder), Porsche 910, Porsche 908, Porsche 917 ( Kurzheck Coupé), Porsche 917 CAN AM Turbo, Porsche 935 Moby Dick, Porsche 935 Baby und jede Menge andere Porsche Klassiker. Ein wirklich einmaliges Feld von Porsche Fahrzeugen.

Auch unser Fahrzeug funktionierte sehr gut, so dass wir alle 7 Läufe gefahren sind.
Es gab ein großes Medien Interesse an dem von David Piper in den englischen Farben lackierten Porsche 917. Nicht nur von den Zuschauern wurde der Porsche 917 herzlich empfangen, sondern auch von den ehemaligen Werkfahrern Sir Richard Attwood, Gijs van Lennep und Hurley Haywood, die sich sogar per Unterschrift auf dem Dach unseres 917 verewigten.

Die Veranstaltung mit einem unglaublich tollen Rahmenprogramm wurde von fast 180.000 Enthusiasten besucht. Das Red Arrows-Team hat eine spektakuläre Flugvorführung dargeboten, es gab einen „rocket man“, also einen Menschen, der mit einem Raketenrucksack über die Rennstrecke flog.
Einige Impressionen haben wir mitgebracht und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder an diesem unglaublichen Ereignis teilnehmen können.