Am letzten Wochenende (8.9.-9.9.18) wurde der Lauf der Deutschen Tourenwagen Meisterschaften am Nürburgring ausgetragen.

Das typische Eifelwetter empfing die Teams am Freitag mit nur moderaten 13 Grad und Nieselregen. Zu dieser Veranstaltung waren für einige Demo-Läufe auch historische Rennfahrzeuge eingeladen, unter anderem auch unser Porsche 917 Kurzheck Coupé.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir den Porsche 917 vor vollen Zuschauerrängen auf der Rennstrecke präsentieren.

Die Runden wurden zwar hinter einem Pace Car (BMW M4) geführt, das natürlich die Top Speed des Porsche 917 nicht gehen konnte, trotzdem konnten wir den 917 bis in den vierten Gang auf der Geraden voll durchbeschleunigen.

Alles in allem ein gelungener Auftritt für das Fahrzeug, das absolut problemlos lief und trotz der fast 50 Jahre auf dem Rennbuckel zu den spektakulärsten Rennfahrzeugen aller Zeiten gehört.