Porsche 356 SC Cabriolet

Porsche 356 SC Cabriolet

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow

Preis

VERKAUFT  

Modell

Porsche 356 SC Cabriolet

Baujahr

Baujahr: 1964

Leistung

95 PS

Farbe

baliblau

Fahrzeugbeschreibung

Der Porsche 356 beendete seine 15-jährige Bauzeit 1965 mit der letzten Modellreihe, dem Typ 356 SC.

Ab 1964 baute die Firma Porsche parallel zu den 356 Modellen bereits die frühen Porsche 911 Fahrzeuge. Der Preissprung war vom 356 zum neuen 911 Modell allerdings so hoch, dass man beschloss, die letzte Produktionsreihe noch 1 Jahr parallel zum Porsche 911 zu produzieren.

Mit dem 356 S Modell erhielt der Porsche 356 noch einmal eine Leistungssteigerung auf 95 PS und die gesamte Getriebeeinheit, die Schaltumlenkung, die Achsen, die Radaufnahme und die gesamte Bremsanlage wurde noch einmal modifiziert.

Der 356 SC verfügte demzufolge schon über eine moderne Scheibenbremsanlage an allen vier Rädern.

Die letzten Modelle dieser Baureihe, also sämtliche SC Fahrzeuge, sind heutzutage gesuchte Sammlerobjekte, da diese Fahrzeuge sehr gute, moderne Fahreigenschaften aufweisen und auch in der Beschleunigung und im gesamten Fahrverhalten alle Ansprüche erfüllen.

Dieses spezielle Fahrzeug wurde von der Firma PS Automobile vor ca. 4 Jahren komplett restauriert und befindet sich in einem tadellosen Zustand.

Bei der Restauration wurden auch der Motor und die Getriebeeinheit sowie sämtliche Achskomponenten revidiert. Das Fahrzeug wurde neu lackiert und die Innenausstattung in Leder Kastanie komplett erneuert.

Das Fahrzeug hat sowohl einen deutschen Fahrzeugbrief, als auch H-Zulassung.

FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN

Interior

Leder Kastanie