Porsche 356 SC Coupe

Porsche 356 SC Coupe

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow

Preis

119.000,- EUR § 25a UStG

Modell

Porsche 356 SC Coupe

Baujahr

Baujahr: 1964

Leistung

95 PS

Farbe

hellelfenbein

Fahrzeugbeschreibung

Die Porsche 356 SC markieren das Ende der außerordentlich erfolgreichen Porsche 356 Serie, die von 1950 bis einschl. 1965 produziert wurden.

Im Jahr 1964 entwickelte Porsche den berühmten 911. Parallel wurden die letzten leistungsstärksten 356 SC Modelle gebaut.

Die Porsche 356 SC Modelle verfügen bereits über Scheibenbremsen an allen vier Rädern und einen leistungsgesteigerten Motor auf 95 PS, eine wesentlich modernere Schaltung und weitere Modifizierungen.

Der Porsche 356 SC hat mit diesen Modifikationen durchaus sehr gute Fahreigenschaften.

Dieses spezielle Auto wurde am 28.01.1964 über die Firma Auto Germa in Bologna an Prof. Gastone Maccagnani in Bologna ausgeliefert.

Die Außenfarbe in hellelfenbein ist original, ebenso wie die Innenausstattung in Kunstleder rot mit Sitzmittelteil in Cord.

Motor und Getriebe sind Matching No.

Das Fahrzeug wurde dann innerhalb Italiens weiterverkauft und im Jahre 1971 in Ravenna auf den letzten Besitzer zugelassen.

Im Jahre 2014 wurde das Fahrzeug an einen italienischen Kraftfahrzeughändler weiterverkauft, von dem wir es direkt erworben haben.

Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand. Der Lack wurde teilweise erneuert und aufbereitet. Die Technik wurde überholt.

FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN

Interior

Kunstleder rot, Sitzmittelbahn Cord

Motor-Nr.

811204