PORSCHE 911 2.2 Targa – Signal Orange

PORSCHE 911 2.2 Targa – Signal Orange

PS Automobile Porsche911 24s Silber 18
PS Automobile Porsche911 24s Silber 16
PS Automobile Porsche911 24s Silber 15
PS Automobile Porsche911 24s Silber 14
PS Automobile Porsche911 24s Silber 13
PS Automobile Porsche911 24s Silber 12
PS Automobile Porsche911 24s Silber 11
PS Automobile Porsche911 24s Silber 06
PS Automobile Porsche911 24s Silber 10
PS Automobile Porsche911 24s Silber 09
PS Automobile Porsche911 24s Silber 17
PS Automobile Porsche911 24s Silber 08
PS Automobile Porsche911 24s Silber 07
PS Automobile Porsche911 24s Silber 05
PS Automobile Porsche911 24s Silber 19
previous arrow
next arrow
 
PS Automobile Porsche911 24s Silber 18
PS Automobile Porsche911 24s Silber 16
PS Automobile Porsche911 24s Silber 15
PS Automobile Porsche911 24s Silber 14
PS Automobile Porsche911 24s Silber 13
PS Automobile Porsche911 24s Silber 12
PS Automobile Porsche911 24s Silber 11
PS Automobile Porsche911 24s Silber 06
PS Automobile Porsche911 24s Silber 10
PS Automobile Porsche911 24s Silber 09
PS Automobile Porsche911 24s Silber 17
PS Automobile Porsche911 24s Silber 08
PS Automobile Porsche911 24s Silber 07
PS Automobile Porsche911 24s Silber 05
PS Automobile Porsche911 24s Silber 19
previous arrow
next arrow

Preis

179.000 EUR § 25a UStG

Modell

PORSCHE 911 2.2 Targa

Baujahr

Baujahr: 1970

Leistung

180 PS

Farbe

signal orange

Fahrzeugbeschreibung

Einer der schönsten 911er entstand Ende der 60er Jahre mit dem 2.2 S.

Diese Fahrzeuge vereinigten noch den ursprünglichen Charakter der ganz frühen 911 Modelle mit dem verbesserten, aber immer noch aggressiven 2.2 L Triebwerk.
Im Gegensatz zu den späteren 2.4 L Modellen mögen diese 2.2 L Motoren hohe Drehzahlen um Ihre Leistung dynamisch kraftvoll zu entfalten.

Im Modelljahr 1970 wurden nur 729 Exemplare und 1971 nur 788 Fahrzeuge gebaut.

Die Motor Nr. lautet 6301199 die Getriebe Nr. 710 6153, Motor und Getriebe sind „Matching. No.“
Das Fahrzeug wurde für die USA produziert.

Ab 2015 wurde dieses Fahrzeug vollumfänglich für einen Kunden auf der Rohkarosse neu aufgebaut und restauriert.
Dabei wurden auch Motor, Getriebe, Fahrwerk und die gesamte Antriebseinheit komplett überholt.

Auch die Innenausstattung und die originalen Recaro Sitze wurden fachmännisch instandgesetzt, Chrom und Anbauteile wurden erneuert.

Die Gesamtkosten für die Restaurierung lagen bei über € 200.000,-.

Das Fahrzeug wurde auf Kundenwunsch in der Porsche Farbe „Signal Orange“ lackiert. Die Auslieferungsfarbe war „Silber“.

Die Laufleistung seit der Restauration beträgt 931 Kilometer.