Porsche 911 2.7 Carrera

Porsche 911 2.7 Carrera

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow

Preis

VERKAUFT  

Modell

Porsche 911 2.7 Carrera

Baujahr

Baujahr: 1976

Leistung

210 PS

Farbe

indischrot

Fahrzeugbeschreibung

Im Jahr 1976 stellte die Firma Porsche in einer geringen Stückzahl von 123 Fahrzeugen ein Sondermodell her, das mit dem stärkeren 210 PS Motor und einer mechanischen Stempelpumpe ausgerüstet war.

Von den insgesamt 123 Fahrzeugen wurden lediglich 15 indischrote Fahrzeuge produziert.

Dieses spezielle Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 911 660 9062 wurde im Juni 1976 an die Firma Fleischhauer in Bonn ausgeliefert. Erster Besitzer war Herr Volker Hoffmann, ebenfalls aus Bonn.

Das Fahrzeug wurde bereits mit den größeren 7“ und 8“ Fuchsfelgen bestellt. Weitere Option waren die schwarzen Eloxalteile, eine Radio Antenne mit Lautsprecher und der Front- und Heckspoiler.

Bereits 1978 wurde das Fahrzeug an den letzten Besitzer, Herrn Jochen Hausherr in Köln, verkauft und befand sich bis 2016 in seinem Besitz.

Das Fahrzeug wurde durchgängig gewartet. Sämtliche Wartungs- und Reparaturaktivitäten sind akribisch aufgeführt. Bei km-Stand 38.377 war der erste Tacho defekt. Die Tacho-Nr. war 9116415300. Es wurde ein neuer Tacho mit der Nr. 91164150329 eingebaut. Der originale Tacho wurde zur Reparatur gegeben, der neue Tachostand lief ab 02.06.1977 weiter mit einem Tachostand von 1.161 km. Dieser 2. Tacho befand sich bis km-Stand 86.776 im Fahrzeug.

Am 09.06.1986 wurde der ursprüngliche Tacho mit einem Stand von 38.377 km wieder eingebaut. Bis zum 13.10.2010 hatte dieser eine Laufleistung von 187.137 km.

Letztmalig wurde am 13.10.2010 ein Tachowechsel (2. Tacho) vorgenommen, der eine Laufleistung von 86.776 km hatte. Bis zum 30.06.2016 war der Tachostand 95.028 km.

Die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs beträgt demzufolge 180.615 km.

Motor und Getriebe des Fahrzeugs sind original. Der Motor wurde durch einen Fachbetrieb aufwändig revidiert.

Das Fahrzeug ist sehr ausführlich in dem Buch „Carrera 2.7“ von Ryan Snodgrass beschrieben und abgebildet und repräsentiert einen wichtigen Meilenstein in der Porsche-Historie.

FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN

Interior

schwarz-Stoff rot/blau/schwarz kariert