Porsche 911 2.0 S Coupé

Porsche 911 2.0 S Coupé

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow

Preis

239.000,- EUR § 25a UStG

Modell

Porsche 911 2.0 S Coupé

Baujahr

Baujahr: 1969

Leistung

170 PS

Farbe

goldgrün

Fahrzeugbeschreibung

Es handelt sich um ein sehr seltenes Porsche 911 S Modell aus dem Modelljahr 1969.

Diese Fahrzeuge wurden nur Ende 1968 und Anfang 1969 gebaut. Sie hatten erstmals den 2.0 l Motor und waren mit einer mechanischen Stempelpumpen-Einspritzanlage ausgerüstet.

Der Motor leistete 170 PS und war damit die stärkste jemals verfügbare Serienvariante eines solchen Porsche 6-Zylinder Triebwerkes.

Das von uns angebotene Fahrzeug wurde vor einiger Zeit aufwändig restauriert, der Motor wurde überholt.

Das Fahrzeug repräsentiert eine sehr schöne Farbkombination der damaligen Zeit. Die an der Seite angebrachten Schriftzüge entsprechen dem Auslieferungszustand. Dieses Fahrzeug wurde ursprünglich nach Nordamerika ausgeliefert. Es befindet sich aber schon seit einigen Jahren wieder in Europa. Die entsprechenden Dokumente liegen vor.

FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN

Interiereur:

Leder Cognac