Porsche 911 2.0 S Coupé

Porsche 911 2.0 S Coupé

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow

Preis

VERKAUFT  

Modell

Porsche 911 2.0 S Coupé

Baujahr

Baujahr: 1969

Leistung

170 PS

Farbe

ossiblau

Fahrzeugbeschreibung

Im Jahre 1969 erschien mit dem Porsche 911 S erstmals ein Porsche Sportwagen mit einer aus dem Motorsport in die Serie übernommenen mechanischen Einspritzpumpe.

Insgesamt waren die Fahrzeuge grundlegend überarbeitet worden.

Der Radstand aller Modelle ab 1969 wurde verlängert, die Fahrzeuge gegenüber ihren Vorgängermodellen deutlich im Gewicht reduziert.

So wogen die Fahrzeuge des Baujahres 1969 lediglich 995 kg im Gegensatz zu ihren Vorgängern, die 1075 kg wogen. Das war eine Gewichtsreduzierung von sagenhaften 80 kg.

Das Verdichtungsverhältnis wurde nochmals auf 9,9 : 1 erhöht. Insgesamt ergab das eine Leistungssteigerung auf nunmehr 170 PS bei fast 10 % weniger Gesamtgewicht.

Dies in der Kombination mit dem verlängerten Radstand führte zu sagenhaften, bisher noch nie dagewesenen Fahrleistungen eines Seriensportwagens.

Weder das bereits erwähnte Verdichtungsverhältnis, noch ein Gesamtgewicht von unter 1000 kg wurde bei einem Porsche Serienfahrzeug je wieder erreicht.

Das hier vorgestellte Fahrzeug befindet sich in einem völlig unverrosteten Originalzustand. Es wurde ursprünglich 1969 nach Italien ausgeliefert. Der erste Fahrzeugbrief als auch das Scheckheft des Fahrzeugs sind noch vorhanden.

Motor und Getriebe sind matching. Das Fahrzeug ist unrestauriert in einem Traumzustand und wurde lediglich vor 20 Jahren einmal lackiert.

FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN

  • Farbe: ossiblau
  • Interieur: Leder cognac